Hof-Fest auf der Mustang-Ranch am 31. August 2013

Es gab wieder ein tolles Showprogramm mit Schwerpunkt Gelassenheit, eine Super-Tombola, die Sponsoren gestiftet haben und natürlich reichlich zu Essen und Trinken. Außerdem jede Menge lustige Situationen, wie auf den Bildern zu sehen ist.

Der frisch präparierte Reitplatz
Frisch hergerichtet ist er, der Reitplatz. Die lustigen Spielsachen, die dort verteilt sind, sind für die Gelassenheitsprüfung. Mal sehen, wer am besten die Contenance bewahrt.
Die Tombola
Der Gabentisch: Die Sponsoren haben sich nicht lumpen lassen und haben ordentlich beigesteuert. Es gab viele feine Sachen, nicht nur für’s Pferd.
Amie, Sandra und Sina
Die Aktivisten, Stuff und Gäste sammeln sich noch. Die Luft vibriert vor Spannung.
Wölfe auf dem Hof-Fest
Sogar die hier im nahgelegen Wald wieder ansässig gewordenen Wölfe sind neugierig geworden und haben sich angeschlichen.
Amie auf dem Reitplatz
Dann hat der TÜV noch die letzten Hochbelastungs-Checks durchgeführt …
Lena eröffnet das Hof-Fest
Dann ist es soweit: Lena, Inhaberin der Glorious-Mustang-Ranch eröffnet das Hof-Fest mit einer flammenden, mitreißenden aber dennoch feierlichen Ansprache.
Lena mit Kate und Mr. Twisp
Mr. Twisp (links), das Mustang-Fohlen durfte sich austoben, und seine Mutter Kate (rechts unten) zeigte mit Lena (rechts oben), was sie alles können.
Mr. Twisp auf dem Hoffest in der Steilkurve
Richtige Steilkurven kann er rennen. Der Mr. Twisp ist halt eine richtige Mustang-Rampensau.

 

Mr. Twisp bremst auf dem Hoffest
Aber bremsen kann er auch, der kleine Mustang. Müssen Mustangs ja auch von Haus aus können, auch in der weiten Prairie gibt es Hindernisse.
Mustang auf dem Dach
Eine ganz wichtige Übung für: Schlafwandeln bei Regen mit Mustang auf dem Dach.
Kate: Einparken rückwärts
Und dann noch rückwärts einparken: volles Programm.
Mustang-Dame Kate mit Indianerschmuck
Und so sieht Kate aus der Nähe aus. Ist sie nicht hübsch die Mustang-Lady? Mit Indianerschmuck in der Mähne: Richtig fein hat sie sich gemacht, die Pferde-Schönheit.
Zuschauer
Die Zuschauer und selbst die Aktiven sind einfach nur sprachlos und gefesselt …
Nachbar
Auch der kritisch prüfende Blick des Fachmanns verheißt wohlwollende Anerkennung.
Isegrim
Isegrim kann’s auch kaum glauben … und es kommt noch dicker … !
Die Pferd-Hund-Zirkusnummer
Jetzt wird’s aber Multi-Kulti! Das ist ja wie im Zirkus! Jetzt fehlt nur noch, dass das Pferd durch einen Feuer-Reif springt und der Hund Mundharmonika spielt!
Die Bremer Stadtmusikanten
Gelassenheit ist alles, wenn man für die „Bremer Stadtmusikanten“ probt. Aber irgendwie ist das Arrangement noch nicht ganz im Lot! Wie war des bloß? Wer war da noch mal oben, und wer unten? Und war da nicht noch ein Papagei dabei?
Haflinger Portrait
Das ist jetzt der Fels in der Brandung ganz nah im Portrait. Er ist eben ein ganz Gemütlicher.
DC am Salatbuffet
Den Salat hat er sich jetzt aber redlich verdient. Lass dir’s schmecken!
Sarah mit Pferd
Und schon stehen die nächsten zwei strahlend am Start.
Flowers the Hair
“ … Bieh schuah tu wääah sam Flauers in juhr Hääah, if juah going tu Sään Frään Ziskooh … „